Wilko Willms Portrait


 

Persönlich:

Wohnort: Holtgast
Beruf: Bauingenieur
Beziehungstatus: Glücklich Verheiratet, eine kleine süße Tochter

Vereine

SC Dunum, Fussball bis 2003
SC Dunum, LG Harlingerland

Bestzeiten

5 KM = 00:17:32 Stunden, Bergentheim – Holland (2009)
10 KM = 00:35:34 Stunden, Famila-Lauf Oldenburg (2009)
21,1 KM = 01:20:05 Stunden, Ostfriesland Meisterschaften Dunum (2008)

Erfolge

– 5. Platz Ossiloop 2009
– 1. Platz bei den Kreis-Laufmeisterschaften der niedersächsischen Landkreise, Leer (2009)
– 2. Platz Landesmeister Halbmarathon mit der Mannschaft, Neuenkirchen (2007)
– 1. Plätze beim Ossiloop in der Mannschaftswertung

Wie bin ich zum Laufen gekommen?

Seit meiner Jugend habe ich beim SC Dunum Fußball gespielt; später bei den Herren auch als Spielertrainer. 2002 bestritt ich meinen ersten Ossiloop. Nach der zweiten Ossiloop-
Teilnahme 2003 beschloss ich dann wegen immer wieder auftretenden Knieproblemen das Fußballspielen ganz an den Nagel zu hängen. Von da an intensivierte ich kontinuierlich mein
Lauftraining unterbrochen durch ein Jahr Laufpause (Juni 2004 – Juni 2005) wegen dem Bau unseres Eigenheims.
Ich konnte mich im Laufe der Jahre immer weiter verbessern und erzielte dann im Jahr 2009 mit dem 5. Platz beim Ossiloop und meiner persönlichen Bestzeit über 10km meine besten
Resultate.
Ende 2009 musste ich mich wegen Herzrhythmusstörungen einer Operation unterziehen. Diese brachte aber nicht das gewünschte Resultat und so war ich gezwungen mit dem leistungsorientierten Training aufzuhören. Dem Laufen bin ich aber treu geblieben und
versuche mich mit leichtem Training und gelegentlichen Starts bei Laufveranstaltungen fit zu halten.